*
top_Lehm
neuschl_name_tl
Menu
Menu
kopierschutz

Lehm - schaffen sie sich ein ästhetisches Wohlfühlklima

Lehm -einer der ältesten Baustoffe- ist eine Komposition aus Sand und Ton. Es ist ein mineralischer Baustoff mit vielen natürlichen Vorteilen. Der Lehmputz ist besonders langlebig, er sorgt für ein hervorragendes und ausgewogenes Raumklima. Er ist daher besonders gut für Allergiker und empfindliche Personen geeignet

Lehm reguliert die Luftfeuchtigkeit

Lehm kann relativ schnell Luftfeuchtigkeit aufnehmen und diese bei Bedarf wieder abgeben. Dadurch reguliert er die Feuchtigkeit der Raumluft und trägt somit zu einem gesunden Raumklima bei. Durch konstante relative Luftfeuchtigkeit von 45 bis 55% wird ein Austrocknen der Schleimhäute verhindert, Feinstaubbildung reduziert und damit Erkältungskrankheiten vorgebeugt.

Lehm speichert Wärme

Lehm ist ein schwerer Baustoff. Er trägt durch Wärmespeicherung zur Verbesserung des Wohnklimas und bei passiver Sonnenenergienutzung zur Energiespeicherung bei. In Verbindung mit einer Wandheizung sind ideale Bedingungen für ein Wohlfühlklima im Raum geschaffen.

Lehmwände - individuell gestaltet

Je nach Verarbeitung der Oberflächen und Beleuchtung wirken Lehmwände lebendig, spannend und mit sinnlicher Tiefenwirkung. Wählen sie aus verschiedeenen Struktur- oder Streichputzen und geben sie ihren Wänden inspirierende Farben.

Der Baustoff Lehm mit vielen Vorteilen

• Lehm bindet Schadstoffe aus der Luft
• Lehmbaustoffe haben besonders gute Schallschutzeigenschaften
• Lehm ist stets wiederverwendbar
• Lehm ist hautfreundlich
• Lehm lädt zur kreativen Gestaltung und künstlerischen Betätigung ein

Lehm bei der Fachwerksanierung

adressdaten
88662 Überlingen    ♦    Owinger Straße 28 a    ♦    Telefon 07551 - 63416    ♦    Fax 07551 - 915917 
wdl
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail